Drückjagd, Bergen a.d. Dumme – Januar 2015

Am Samstag, 17. Januar fand in Bergen a.d. Dumme nach gefühlt 6 Wochen Regen an einem sonnigen, jedoch kalten Tag, wieder eine sehr gut organisierte Drückjagd statt. Es gab insgesamt 4 Treiben. Wir starteten in der Torfkuhle, dem ersten von vier Schilfgebieten.

Nachdem die Schützen ihre Stände bezogen hatten, haben wir Treiber in Reihe das Schilfgebiet langsam durchdrückt und konnten die ersten Sauen auf die Läufe bringen. Der ein oder andere Treiber kam nicht drum herum mit einigen Moorlöchern Bekanntschaft zu machen.

Im zweiten Treiben sahen wir nur flüchtiges Rehwild, welches nicht freigegeben war.

Im dritten Treiben kamen ein Keiler und zwei Waschbären zur Strecke. Ein Waschbär wurde von vier Hunden gestellt und gezielt durch unsere Hundeführerin abgefangen.

Beim letzten Treiben fielen die ersten Schüsse ehe es begonnen hatte und drei weitere Überläufer lagen.

In Summe konnten rund 35 Schützen 16 Stück Schwarzwild und zwei Waschbären zur Strecke bringen. Eine richtig erfolgreiche Druckjagd.

Waidmannheil!

 


Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien – und folgen uns auch auf Twitter und Facebook